IMG-20170704-WA0033

Tag im Grünen Gassi-Service und Hundetraining in Bamberg

Tag im Grünen bietet Ihnen Unterstützung im Bereich Hundeausbildung, Erziehung, Sozialisierung und artgerechter Auslastung von Hunden. Wir bilden uns stetig theoretisch, sowie praktisch für Sie und Ihren Hund weiter. Da wir Franken sind, erhalten Sie bei uns jederzeit eine von Herzen ehrliche Meinung.

Wir sind keine Menschen, die Ihnen nur Teilwissen weitergeben möchten, daher werden Sie bei uns keine Vielzahl von verschiedenen Angeboten erhalten. Wir haben uns für gewisse Bereiche spezialisiert und möchten Ihnen mit unserem Wissen weffektiv helfen können.

Am Anfang war uns  nicht klar wohin die Reise mit uns und Tag im Grünen einmal hingehen soll. Dank unserer Hunde, mit denen wir selbst durch einige Schwierigkeiten, neue Herausforderung oder sonstige Abenteuer durchlebten und der Arbeit mit unseren Tagesbetreuungshunden, konnten wir herausfinden für welche Bereiche wir uns für Sie spezialisieren.

IMG-20170623-WA0010

Einheitliche Ausbildungs- oder Erziehungsmethoden werden Sie genauso wenig finden, wie bestimmte Ideologien.  Unsere Familienhunde brauchen klare Regeln und Strukturen, um sich in unserer Gesellschaft zurechtzufinden. Erziehung ohne Zwang gibt es genauso wenig wie die Möglichkeit, eventuelles Fehlverhalten generell ausschließlich über die positive Verstärkung von erwünschtem Verhalten oder Ignorieren zu korrigieren. Wir möchten klar mit unseren Hunden kommunizieren, sowie sie klar mit ihren Mitmenschen kommunizieren und nicht Fehler oder Schwierigkeiten ignorieren oder schönreden. Zwang bedeutet allerdings auch nicht sinnlose Gewalt oder überzogene Emotionalität. Gewalt und Starkzwang haben weder in der Ausbildung noch in der Erziehung eines Hundes etwas zu suchen.

Daher arbeiten wir auch nicht mit Hilfsmitteln die Hunde oder Menschen Schaden anrichten können, auch nicht, wenn Sie dies von uns wünschen!

Da jeder Hund und jeder Mensch ein individuelles Lebewesen ist, erhalten Sie bei uns kein Konzept welches über jeden Hund „drüber gebügelt“ wird! Wir erarbeiten Stück für Stück für Sie und ihren Hund als Team einen eigenen Weg.

Uns ist es wichtig, dass Sie uns vertrauen können und wir in unserem Training als Team zusammenarbeiten.