top of page
68527475_2320430171327423_3233013108528119808_n.jpg
026.jpg
Ãœber uns

Über uns

Unser Team

Entspann dich mal Titelbild.jpg

Lisa

 

Inhaberin

​

Hundetrainerin

​

Dog Walker

Lisa &  Cattledog-Collimixhündin Amy

Foto von Rote Zora.jpg

Sandra
​
Dog Walkerin

Sandra mit Lotte & Leonard

IMG-20201031-WA0021.jpg

Carolin​

Dog Walkerin &

Trainerin

Carolin & Mix-Rüde Sam

Alina.jpg

Alina
Dog Walkerin

Alina mit Rüde Kaylam

Lisa
10560523_886495468029027_3361575576167122540_o.jpg

Lisa

Anker 1

Hi, ich bin Lisa und habe Tag im Grünen im Oktober 2015 zum Leben erweckt. Neben mir seht Ihr meine Hunde Alex (Cattle Dog- Australian Shepherd-Mix-Rüde) und Amy (Cattle Dog – Colli -Mix 1,5 Jahre). Ich liebe Hunde seit dem Zeitpunkt an dem ich Laufen gelernt habe.

Jedoch hat eigentlich erst alles mit meinem Hund Barni (*2012 bis +2018) angefangen, der im März 2012 als Welpe zu mir kam. Da ich damals gedacht hatte ich kann alles, legte ich mir gleich als ersten eigenen Hund einen Rottweiler Rüden zu. Klar hatten wir in der Familie einen Hund, unsere Foxterrier Dame Jamie, die leider seit Ende 2017 nicht mehr unter uns ist.

​

Bereits 2012 habe ich in einer Hundeschule, bei uns in der Gegend als Trainer gearbeitet und habe voller Optimismus mit der Erziehung von Barni angefangen. Barni ist jedoch ein sehr sensibler, leicht dickköpfiger 50 kg Hund der mich hin und wieder an meine körperlichen und geistigen Grenzen gebracht hat. Als Barni dann in die Pubertät kam, bemerkte ich, dass meine Erziehung nach dem damaligen Wissenstand, nicht zielführend ist. Ich musste lernen, dass ein „Schema F“ uns nicht weiterbrachte und ich mich vielleicht doch anderweitig weiterbilden sollte.

​

So stand vor der unüberwindbaren Schwierigkeit, Barni zu vermitteln, dass ich nicht hinterhergezogen werden möchte, es blöd finde, wenn er andere Hunde anpöbelt oder es sogar Katzen, Hasen oder Jogger jagt. Da nicht nur Barni, sondern auch ich ein Dickkopf bin, habe ich die Weiterbildung als Hundetrainer (Studium der Kynologie) bei Canis begonnen. Durch die Weiterbildung und die Erfahrungen, die ich in der Zeit machen durfte, wurden mir die Augen geöffnet. Ich möchte nicht meinen Hund ablenken, so dass er das Problem nicht sieht, ich möchte das er das Problem nicht mehr hat.

​

Durch diese Erfahrungen mit Barni fühle ich bei vielen Menschen den Leidensdruck mit. Das Gefühl kenne ich, wenn man seinen Hund nicht nur kraftmäßig unter Kontrolle haben möchte, sondern ihn wirklich vertrauen und lesen möchte. Ich weiß wie es sich anfühlt, einen Hund zu haben der an der Leine einen riesen Aufstand probt, nur weil er einen anderen Hund sieht. Oder wenn man einen Hund hat, der zum Bewachen z.B. eines Grundstückes gezüchtet wurde, man dies jedoch in einer 60qm Wohnung mitten in der Stadt vielleicht nicht immer gebrauchen kann.

​

Ich liebe es mit Barni und mit den anderen Hunden nur über die Beziehung zwischen Mensch und Hund zu arbeiten. Jedes Problem bedarf seine individuelle Herangehensweise, ein Leckerli ist da nicht immer der richtige Weg.

 

Im Oktober 2015 habe ich meinen mobilen Gassi-Service eröffnet und alle Hundearten, bzw. Charakter aufgenommen. Dadurch und durch meine ständigen Weiterbildungen habe ich gelernt, dass jeder Hund individuell ist und immer seinen eigenen Weg in der Erziehung benötigt. Durch stetige Seminare und Workshops entwickelt sich mein Team und ich stetig weiter. Diese Termine ermöglichen uns auch ein Netzwerk aus Trainern in ganz Deutschland aufzubauen, mit denen auch bei neuen Situationen ein Wissensaustausch möglich ist.

 

Mein Konzept bzw. das Konzept von Tag im Grünen ist es, sich jedes Mensch-Hund-Team genau anzusehen. Ich möchte euch nicht nur einfach eine Lösung bieten, sondern mit euch mitfühlen können. Tag im Grünen ist mein Leben, daher habe ich mein Team auch sehr gründlich ausgesucht. Meine Mädels meinen immer, es ist wie eine Familie bei Tag im Grünen zu arbeiten. Und dieses Wohlbefinden möchte ich auch an meine Kunden weitergeben.

 

Ihr fragt euch wahrscheinlich wieso Tag im Grünen nicht so viel anbietet wie andere Hundeschulen oder Pensionen, ganz einfach: Ich möchte euch nur das vermitteln und beibringen, was ich wirklich mit Herzblut mache.

Julia
Joanna
Joanna
Alina.jpg

Alina

Sandra

Hi, ich bin Alina. Neben meinem Hund Kaylam, der seit 2018 bei mir lebt, nehme ich auch immer wieder Pflegehunde aus Rumänien auf. 

Seit 2022 bin ich in der Ausbildung zur Hundetrainerin bei CANIS. Seit April 2023 bin ich Teil von Tag im Grünen und freue mich, mit vielen tollen und unterschiedlichen Hunden arbeiten zu können. 

Foto von Rote Zora.jpg

Sandra

Mona

Hallo, ich bin Sandra.

​

Meine beiden Hunde Lotte und Leanard begleitet mich nun seit einigen Jahren durchs Leben. Wir haben die ein oder andere Herausforderung gemeinsam gemeistert und das ein oder andere Abenteuer gemeinsam erleben dürfen.

Seit Juli 2020 sind wir dann Teil der Tag im Grünen Familie geworden und freuen uns seither vier Tage die Woche für die Hunde der Tagestour und deren Besitzer im Einsatz zu sein.

IMG-20201031-WA0021.jpg

Carolin

Miriam

Hallo mein Name ist Carolin.

​

Ich bin 26 Jahre alt und seit 2016 begleitet mich mein Straßenmix Sam durchs Leben. Wir haben schon so einige Abenteuer und Herausforderungen gemeistert.

Umso mehr freut es mich, dass wir seit November 2020 nun Teil von Tag im Grünen sind.

Laura
Sabrina
Kontakt
bottom of page